Podologische Komplexbehandlung

Die podologische Komplexbehandlung beinhaltet das fachgerechte Abtragen und Entfernen von krankhaften Hornhautverdickungen, das Schneiden bzw. Schleifen von verdickten Zehennägeln mit Tendenz zum Einwachsen sowie von eingewachsenen Zehnnägeln.

DIE BEHANDLUNG

Hornhautabtragung
Die Abtragung der verdickten Hornhaut dient der Vermeidung von drohenden Hautschädigungen wie Fissuren (Risse an den Fersen, die oftmals Schmerzen verursachen), Wundstellen oder so genannten Ulzerationen der Haut und Entzündungen durch spezifische Techniken unter Einhaltung der geforderten Hygienestandards.

Nagelbearbeitung
Die Nagelbearbeitung dient der verletzungsfreien Beseitigung abnormer Nagelbildungen zur Vermeidung von Schmerzen, Verletzungen und Nagelverwachsungen.

Schon nach der ersten podologischen Komplexbehandlung, werden Sie schmerzfreier durch den Alltag laufen: „Happy Feet – Happy Life“. Durch diese Behandlung werden im Haut- oder Nagelbereich weitere Verletzungen verhindert!

Nach einer podologischen Behandlung erhalten Sie immer Empfehlungen für die tägliche Fußpflege. Diese Empfehlungen sollen Ihnen helfen, Ihre Füße zu kontrollieren und zu pflegen, um die Gesundheit Ihrer Haut und das Wachstum Ihrer Nägel zu verbessern. Das Ziel ist es, Ihnen ein schmerzfreies Gehen zu ermöglichen.

WISSENSWERTES

Die podologische Behandlung von Fußschäden, die durch Diabetes mellitus, Nervenschäden oder Rückenmarksverletzungen verursacht wurden, wird auch bis auf einen Eigenanteil von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Wir bieten Ihnen aber auch Behandlungen an, die vollständig selbst gezahlt werden müssen.

Ein solches, vom Arzt verordnetes Heilmittel erhalten oft Diabetiker, die unter einem diabetischen Fußsyndrom (DFS) leiden und Patienten, die an Nervenschäden oder Rückenmarksverletzungen leiden.

WARUM NICHT?

Eine podologische Behandlung ist nicht nur für Menschen mit erkrankten Füßen gedacht, sondern auch für diejenigen, die ihre gesunden Füße verwöhnen möchten. Die Behandlung bietet eine wohltuende Pflege, von der auch Sie profitieren können. Warum nicht einfach mal ausprobieren?